Wissen Sie, was Ihr Packungsdesign noch erfolgreicher macht? Wir haben die Antworten!

Wie fällt mein Produkt im Regal noch mehr auf?

Wer nicht gesehen wird, wird auch nicht gekauft. Unser Design sorgt für einen Auftritt, der Eindruck macht - und verwandelt Mauerblümchen in Superstars.

Wie sorge ich dafür, dass mein Design besser verkauft?

Verpackungsdesign ist Werbung, die sich sofort bezahlt macht. Unser Insight Packaging nutzt die Erkenntnisse über das, was Konsumenten wirklich bewegt. So entwickeln und designen wir Packaging, das nicht nur ins Auge springt, sondern auch in den Einkaufswagen.

Wie setzt sich mein Produkt gegen die Konkurrenz durch?

Die Realität des Regals ist der Prüfstein für jedes Packungsdesign. Mit detaillierten Konkurrenzanalysen und permanenter Marktbeobachtung legen wir die Basis für eine differenzierende Designsprache und starke Blockbildung, die sich im Regalumfeld durchsetzt.

Gibt mein Packungsdesign schnelle Orientierung?

Setzt die Form Ihrer Packung die richtigen Kategorie-Signale? Bietet sie alle kaufentscheidenden Informationen? Wir kombinieren neuste wissenschaftliche Erkenntnisse mit jahrelanger Erfahrung und bringen ihre Packungen so in die für Ihre Käufer attraktivste Form.

Vermittelt mein Design genug Mehrwert gegenüber Private Label?

Private Label machen Marken heute massiv Druck - nicht nur preislich, sondern auch im Auftritt. Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke nicht nur qualitativ überzeugt, sondern ihren Mehrwert auch offensiv über die Packung kommuniziert.

Wie begeistere ich neue Kunden, ohne alte zu verschrecken?

Echte Klassiker kommen nie aus der Mode - sie erfinden sich immer wieder neu. Wir kennen die Bedürfnisse moderner Zielgruppen und verbinden sie mit aktuellen Designtrends zu Verpackungen, die Konsumenten von heute begeistern.

Ist mein Markenlogo noch aktuell und attraktiv?

Ein gutes Logo ist mehr als einfach nur ein Zeichen - es setzt Zeichen für die Marke. Bevor wir gestalten, identifizieren wir deshalb echte Markenwerte in DNA-Workshops und sorgen so für Logos, die über die Zeit bestehen - und sich dem Zeitgeist anpassen können, ohne an Wiedererkennungswert zu verlieren.

Ist mein Sortiment optimal aufgestellt?

Organisch gewachsenen Sortimente brauchen Struktur. Wir sorgen dafür, dass verschiedene Zielgruppen optimal angesprochen und Sortimentslücken durch Innovationen gefüllt werden: mit der richtigen Sortimentsstrategie, gestützt auf langjährige Erfahrung, Trends und neuste Marktforschung.

Insight Packaging

Auf der Basis von fundierten Consumer und Shopper-Insights entwickeln wir Designs, die Marken und Produkte erfolgreich machen.

Unsere Leistungen

1

Insights

Insights sind die Grundlage für erfolgreiches Design. Um die unausgesprochenen Wünsche, Erwartungen und Sehnsüchte zu treffen, tauchen wir tiefer als andere und nutzen tiefenpsychologische Methoden.

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2

Umfeld-Analyse

Absatzkanal, Shopper-Verhalten, POS-Situation, Wettbewerber – unsere Umfeld-Analysen legen die Basis für Designs, die Orientierung geben und sich durchsetzen.

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3

Strategie

Bevor wir gestalten, positionieren wir. Dabei definieren wir Ziele und relevante Botschaften – und schaffen so die Grundlagen für ein erfolgreiches Design.

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4

Namensentwicklung

Wir entwickeln für Produkte und Marken Namen, die Verbrauchern Orientierung geben und im Kopf bleiben.

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5

Logoentwicklung

Unsere Logos bringen den Markencharakter zum Ausdruck und sorgen für Wiedererkennbarkeit. So geben wir Marken ein unverwechselbares Gesicht.

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6

Packungsdesign

Wir gestalten Verpackungen, die Shopper am POS überzeugen, Verbraucher im Umgang begeistern – und einfach besser verkaufen.

Design Uplift
Marken-Relaunch in nur 15 Tagen für 15.000 Euro.

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7

POS Gestaltung

Wir bringen Struktur in komplexe Sortimente und gestalten hochattraktive Regale. So geben wir Verbrauchern Orientierung und machen Marken am POS rundum erlebbar.

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8

Darstellung in Bewegtbild

In unserem eigenen Studio realisieren wir Bewegtbild vom Social Media Content über Messefilme bis hin zu TV-Spots.

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9

Produktentwicklung / Innovation

Mit trend- und insightbasierten Innovationen sorgen wir in kurzer Zeit für marktreife Neuprodukte mit durch Marktforschung abgesicherten Erfolgschancen.

From insights to innovations
In nur 3 Wochen zu 3 marktreifen Ideen für 30.000 Euro.

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10

CD Entwicklung

Konstante Markenauftritte brauchen klare Regeln – besonders, wenn Marken in mehreren internationalen Märkten vertreten sind. Unsere CD-Manuals unterstützen alle Beteiligten bei der täglichen Arbeit.

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11 <

Literatur

Wir sorgen dafür, dass Marken bleibenden Eindruck hinterlassen. Dazu designen wir nicht nur unwiderstehliche Verpackungen, sondern auch hochwertigen Printobjekte.

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