Schwarz-weiß gedacht, klasse gemacht

Eine Launchkampagne in zwei Schritten

Der Hintergrund

Schwarz-Weißes Süßgebäck ist voll im Trend. Griesson de Beukelaer launcht ein Neuprodukt: Prinzen Rolle BLACK AND WHITE.

Unsere Aufgabe

Entwicklung einer zweistufigen TV-Kampagne zur Einführung von Prinzen Rolle BLACK AND WHITE:

 

1. Bekanntmachung,

2. Verbindung mit der Markenwelt.

 

Plakativer Announcement-Spot

Ausgehend von der Verpackung penetriert zunächst unser 7“-Teaser den Namen BLACK AND WHITE und weckt Neugier auf das Produkt.

Storytelling mit Verpackungs-Signalen

Das Neuprodukt soll die Marke Prinzen Rolle aktualisieren, aufladen und für neue Zielgruppen attraktiv machen.

Im zweiten Schritt verbinden wir BLACK AND WHITE mit unserer Dachmarkenkampagne: Dieses Mal entpuppt sich ein vermeintlicher Parkplatz-Rüpel als echter Prinz im Alltag.

 

Der Spot spielt mit dem schwarz/weißen Styling der Verpackung – und sorgt so für maximalen Wiederkennungswert am POS.

Ein Motto, das hängenbleibt

„Küss mich, ich bin ein Prinz!“ – den bekannten Satz aus dem Märchen nutzen wir für die Marke. Das eröffnet jede Menge Möglichkeiten für Online-Maßnahmen und zahlt immer wieder auf Prinzen Rolle ein.