Jetzt wird’s lecker

Wie man eine Traditionsmarke revitalisiert

Der Hintergrund

Das Familienunternehmen KRÜGER ist der Experte für lösliche Getränkespezialitäten. Aber die Marktforschung zeigte: Die Marke KRÜGER hatte ein betuliches, angestaubtes Image und blieb hinter ihren Möglichkeiten zurück. Das sollte sich ändern.

Unsere Aufgabe

Mit einem Relaunch das Potenzial der Marke KRÜGER entfesseln:

  • neue Markenstrategie
  • neue Positionierung
  • neue Sortimentsstruktur
  • neuer Markenclaim
  • neues Markenlogo
  • neue Verpackungsdesigns für das komplette Sortiment

Mit Genuss zum Erfolg: Die neue Strategie

Was steckt drin in der Marke? Wir arbeiteten die DNA von KRÜGER heraus. Genusskompetenz, Abwechslung und Lebensfreude wurden die Basis für eine neue, moderne Markenpositionierung.

Wissen, wem was schmeckt: Die Sortiments­strategie

Wie orientiert sich der Verbraucher? Mit klar differenzierten Sortimentssäulen brachten wir Ordnung in das riesige Produktsortiment. Den Anspruch an die individuelle Säule und zugehörige Kommunikation illustrierten von uns entwickelte Konsumenten-Personas.

Zum Zugreifen schön: Das Verpackungs­design

Wie setzt man sich im Regal durch? Mit unserem Verpackungsrelaunch für das gesamte Sortiment gaben wir KRÜGER am POS eine ganz neue Präsenz. Frische, moderne Designs und hochappetitliche Produktabbildungen werteten Produkte und Marke deutlich auf und ließen sie gegenüber dem Wettbewerb hervorstechen.

Die klar differenzierte Designsprache der Sortimentssäulen erleichterte Verbrauchern die Orientierung am Regal.

Das von uns neu entwickelte KRÜGER-Logo und der neue Claim “Jetzt wird’s lecker” hielten die Marke über die Sortimente hinweg zusammen.

Ein Auftritt, der alle begeistert: Die Kommunikation

Wie überzeugt man auf allen Kanälen? Unsere attraktive Kommunikation machte das neue KRÜGER lebendig: Sales- und POS- Materialien, Messegestaltungen und Handelsanzeigen überzeugten den Retail. Endverbraucheranzeigen und -maßnahmen begeisterten die Konsumenten.