KBV Klartext

KBV Klartext

Wie wir eine Special-Interest-Zeitschrift
ins digitale Zeitalter führen

Der Hintergrund

Eine etablierte Fachzeitschrift quasi über Nacht von Papier auf Online umzustellen, klingt ziemlich gewagt. Das gesundheitspolitische Magazin der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) hat genau das getan.

Unsere Aufgabe

Entwicklung einer zweistufigen TV-Kampagne zur Einführung von Prinzen Rolle BLACK AND WHITE:

 

1. Bekanntmachung,

2. Verbindung mit der Markenwelt.

 

Plakativer Announcement-Spot

Ausgehend von der Verpackung penetriert zunächst unser 7“-Teaser den Namen BLACK AND WHITE und weckt Neugier auf das Produkt.

Storytelling mit Verpackungs-Signalen

Das Neuprodukt soll die Marke Prinzen Rolle aktualisieren, aufladen und für neue Zielgruppen attraktiv machen.

Im zweiten Schritt verbinden wir BLACK AND WHITE mit unserer Dachmarkenkampagne: Dieses Mal entpuppt sich ein vermeintlicher Parkplatz-Rüpel als echter Prinz im Alltag.

 

Der Spot spielt mit dem schwarz/weißen Styling der Verpackung – und sorgt so für maximalen Wiederkennungswert am POS.

Ein Motto, das hängenbleibt

„Küss mich, ich bin ein Prinz!“ – den bekannten Satz aus dem Märchen nutzen wir für die Marke. Das eröffnet jede Menge Möglichkeiten für Online-Maßnahmen und zahlt immer wieder auf Prinzen Rolle ein.